Neue Herrenmannschaft für die Saison 2019/20

18. Juni 2019

Heimlich, still und leise wurde in den vergangenen Monaten hinter den Kullissen getüftelt, sodass wir jetzt den Vorhang lüften können. In der neuen Spielzeit 2019/20 wird es wieder eine Fußballherrenmannschaft in Holzhausen geben! Nachdem wir als Verein den Herrenspielbetrieb aufgrund fehlender Spieler und mangelnder Motivation vor zwei Jahren schweren Herzens ganz einstellen mussten, sind wir sehr froh, das nun endlich wieder Bewegung in die Sache kommt.

Damit das Vorhaben Hand und Fuß und vor allem eine langfristige Perspektive bekommt, wurden die Planungen dafür bereits im vergangenen Herbst aufgenommen. Nun, etliche Treffen im kleinen und im großen Kreis, Telefonate und Emails später stehen nominell eine Mannschaft von ca. 25 Spieler und ein vierköpfiges Trainer- und Betreuerteam in den Startlöchern für die neue Saison. Gewonnen werden konnten, besonders durch die engagierte ehrenamtliche Arbeit von Marcus Rauchfuß und Stefan Schirmer, einige Spieler der ehemaligen aufgelösten ersten Mannschaft aber vor allem ein Großteil des A-JUGEND-Jahrganges, der durch die Abmeldung der Herrenmannschaften keinen Anlaufpunkt in Holzhausen mehr fand. Dazu kommen einige Interessierte von außerhalb. Die Mannschaft hat sich bereits merhere Male getroffen und lockere Trainingsspiele absolviert. Ab Juli starte das Team in die Vorbereitung.

Bevor man von dem sportlichen Erfolg träumen kann, den frühere Herrenmannschaften in Holzhausen erreichten, gilt es nun gerade im ersten Jahr einen regelmäßigen Trainingsbetrieb mit ausreichender Trainingsbeteiligung zu etablieren und sich wieder im Ligaalltag zurecht zu finden. Sportliche Ziele wie ein Aufstieg etwa verbieten sich deshalb für die Anfangszeit. Später wird man sehen, in wie weit man wieder angreifen kann. Wir freuen uns jedenfalls, dass es überhaupt wieder voran geht und Holzhausen auch wieder im Herrenbereich ein Aushängeschild hat – wenn auch zunächst nur auf niedrigem Niveau.

Wer Interesse hat, sich mit am Aufbau des Herrenbereichs – ob als Spieler, Trainer oder Betreuer – zu beteiligen, ist gern gesehen und kann sich unkompliziert bei uns melden (vorstand@eintracht-holzhausen.de).

Titelbild: jarmoluk @pixabay | CC0 Public Domain


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.